Amber ist eine sehr fürsorgliche Mutter. Sie weiß genau, was zu tun ist. Säugt, wenn es an der Zeit ist, geht ganz vorsichtig in die Wurfkiste, um auch ja niemanden ihrer Zwerge versehentlich zu treten, kümmert sich darum, dass die Kleinen sich lösen können und hält das Lager sauber. Wie faszinierend ist ihre Sicherheit im Umgang mit ihren Welpen.
Anouk darf jetzt schon mal über den "Tellerrand" schauen. Amber verlässt auch immer wieder die Wurfkiste um sich nach alter Manier zu meinen Füßen zu legen. Anouk genießt das, brennt aber geradezu darauf, endlich auch in diese Kiste zu dürfen. Schnuppern an dem ein oder anderen durfte sie schon mal als ich die Welpen in der Hand hatte. Ich habe mir natürlich die Erlaubnis vorher von Amber eingeholt.
Heute hat der kleine Herr Orange einen gefühlten Marathon gefinished. 1,5 mal unter der Distanzleiste die Wurfkiste umrundet. 8,4 m Gesamtstrecke. Hammer. Ok, vielleicht hat er die Innenkurve etwas genommen und ein bisschen geschummelt. Ein wahrer Sportler. Herr Grün hat sich, wie auf dem Foto unten zu sehen ist derweil eine wärmende Bauchfango gegönnt.
Ich gebe zu, die Fotos sind etwas gelblastig - schwarz lässt sich so schwer fotografieren - es wird sich ändern - versprochen!
Wir sind begeistert von unserem Sextett, freuen uns tagtäglich immens über ihre kleine Fortschritte.