Nachdem Amber zu Beginn etwas futtermäkelig war, ist ihr Appetit nun ungebremst. Wenn mein Mann sich morgens das Obst ins Müsli schneidet, steht sie spätestens bei der Banane auf und setzt sich erwartungsfroh neben ihn. Es könnte ja etwas für sie abfallen in der Küche.... Böse Zungen würden das Betteln nennen..... ;)
Selbstverständlich behalten wir das Gewicht im Auge, doch sie bekommt nun gehaltvolleres und auch mehr Futter, damit sie selber und die Welpen gut versorgt sind. Ab und zu ein Eigelb oder Hüttenkäse ins Futter, etwas Pansen oder andere Leckereien. Kreativität ist gefragt und wird dankend angenommen. :)
Es ist schön zu sehen, wie entspannt Amber sich verhält. Wenn sie so als Mutter wird, sind wir auf der goldenen Seite.
Ihr Bauchumfang nimmt deutlich zu und es lässt sich nun wahrlich nicht mehr leugnen, dass sie trächtig ist. Sie ist sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Dummys werden allerdings nach wie vor gerne reingeholt. Auch einer Suche kommt sie liebend gern nach. Alles in Maßen versteht sich. Ebenso gemütliche längere Spaziergänge finden durchaus großen Anklang. Ihr Kondition ist gut, so dass wir auf eine ebenso gute Geburt hoffen. Abends wird dann gemütlich mit uns der Tag Revue passieren lassen. Bei der derzeitigen Kälte kann man dies gut vor dem warmen Kamin tun. Auch dies genießt Amber, wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist.
Und was machen wir?
Die Besorgungen unsererseits laufen auf Hochtouren - wir sind gut im Zeitplan.
Am Wochenende werden wir dann die Wurfkiste aufstellen und schauen wie sie diese annimmt. Heute sind es nur noch 19 Tage bis zum 27.5.!
Ich bereite gerade eine Welpenmappe für die zukünftigen Welpenbesitzer vor, damit jeder gut mit Informationen versorgt ist.
Es ist schon jetzt eine intensive Zeit - wie intensiv wird sie erst, wenn die kleinen Zwerge da sind? Wir freuen uns drauf!